Schlagwörter

, , , , ,

Unser heutiger Blogbeitrag kommt von Natascha, einer Eisliebhaberin aus Kassel, die bei ihrem Urlaub in München eine absolut spannende Entdeckung gemacht, eine Eisdiele namens „Der verrückte Eismacher“.
Ob der Laden seinem Namen gerecht wird? Das könnt ich jetzt in ihrem Gasbericht für uns lesen:

Rollmops, Weißwurst, Mozzarella und Bier…. Nein, dies ist keine Restaurantspeisekarte, dies sind Eissorten, die man in München beim verrückten Eismacher testen kann. Wir hatten viel davon gehört und mussten das unbedingt testen.

verrueckt1

Die Eisdiele liegt in einer kleinen Seitenstraße in der Nähe der Münchner Universität, nur einen kurzen Fußweg vom Englischen Garten entfernt. Man erkennt direkt an der langen Schlange, wo sich der Eismacher befindet. Nach etwa zwanzig Minuten warten konnten wir den kleinen Laden betreten. Genauso fantasievoll wie die Eissorten sind auch die Einrichtung und die Mitarbeiter. Alles ist angelehnt an Alice im Wunderland – eine ganz schöne Atmosphäre!

verruekt3

Beim Eis hatten wir die Qual der Wahl. Ich liebe besondere Sorten und war daher an der richtigen Adresse. Die Preise hatten es teilweise in sich, teilweise werden bis zu zwei Euro für eine Kugel verlangt, aber es lohnt sich. Ich habe Büffelmozarella und Apfelmus-Pfannkuchen getestet, beide Sorten sehr lecker. Besonders das Mozzarellaeis war sehr cremig und frisch – yummi!!! Nachdem man seine Sorten gewählt hat, bekommt man einen Probierlöffel mit einer Sorte nach Wahl. Lindor-weiße Schokolade war auch sehr lecker.

verrueckt2

Mein Mann wollte unbedingt das Rollmopseis testen und ich habe auch probiert. Bääh!!! Ganz ehrlich,  das war wirklich richtig richtig eklig!!! Ich denke, bestimmte Sorten haben sie aufgrund des Marketingeffekts. Wenn ihr darauf aus seid, dann testet einmal mit dem Probierlöffel, aber spart euch besser das Geld dafür.

Insgesamt aber eine sehr tolle, kreative Eisdiele. Den Besuch kann ich nur empfehlen.

Ein großes Dankeschön an Natascha für diesen tollen Bericht über ihren probiermutigen Besuch beim verrückten Eismacher in München!

FAKTEN
Der verrückte Eismacher
Facebookseite
Amalienstraße 77
80799 München