Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Gestern war es endlich soweit, der neue Laden von Vanille & Marille in der Belziger Straße in Berlin Schöneberg wurde eröffnet und trotz echtem Aprilwetter war ordentlich was los!

Die neue Filiale

Die neue Filiale

Wie mir verraten wurde, befand sich in den Räumlichkeiten früher ein kleiner Trödelladen. Jetzt erstrahlt der hohe Verkaufsraum frisch renoviert in den für den Eisladen typischen Pastellfarben. Auch die pinke Logoeistheke darf natürlich nicht fehlen und steht mit der großen Eissortenauswahl im Mittelpunkt des Geschehens. Daneben noch der Eisschrank mit den Zuhause-Bechern, dazu ein paar Sitzmöglichkeiten und schon kann der Eisenguss beginnen.

Zum Einstand gab es neben Kinderschminken, wo wirklich tolle Sachen auf die Gesichter gezaubert wurden, und den frisch hergestellten Eiswaffeln auch das unschlagbare Eröffnungsangebot von zwei Kugeln zum Preis von Einer, also für 1,20 Euro. Das Eis war gewohnt super lecker, wieder einmal hat mich Erdbeer Mascarpone in den Bann gezogen. Meine Mittesterin war von ihren Sorten ebenfalls sehr begeistert, besonders Walnuss-Feige hatte es ihr angetan. Selbstverständlich durfte auch die neue Sorte „Drei Schokoladen“ nicht fehlen und wurde fleißig ausprobiert, wie der schon 3/4 geleerte Eiscontainer bezeugte. Dazu noch ein herrlich aromatischer Milchkaffee und wir konnten fast den Regen vergessen, der ab und an die Sonne verdrängte.

Eis

Trotz all der Hektik, die so eine Neueröffnung mit sich bringt, hat sich Falk, der Inhaber von Vanille & Marille, einen Moment Zeit für uns genommen und uns ein paar Fragen beantwortet:
Wie bist Du zum Eismachen gekommen?
Ich habe früher in der Gastronomie gearbeitet und schon immer sehr gerne Eis gegessen. Und irgendwann wollte ich das kombinieren und richtig was mit Eis machen.
Schoko- oder Vanilleeis?
Schoko!
Mit oder ohne Sahne?
Ohne Sahne!
Deine Lieblingseissorte?
Schoko-Birne
Das beste Eis Deines Lebens?
Natürlich bei uns – breites Gelächter.
Herzlichen Dank an Falk für die Zeit und die Antworten und wir wünschen weiterhin gutes Gelingen mit Vanille & Marille!

Und für alle, die weiter im Süden Berlins oder Richtung Potsdam wohnen, hier schon mal ein ganz wichtiger Termin: Sie sollten sich den 5. April merken, dann wird die Potsdamer Filiale von Vanille & Marille im Holländischen Viertel eröffnet. Und wie mir heute erzählt wurde, wird es auch dort neben dem leckeren Eis tolle Angebote für große und kleine Eisfreunde geben!
Wart ihr auch da? Was ist Eure Lieblingssorte bei Vanille & Marille? Wir sind gespannt, lasst es uns wissen!

FAKTEN
Vanille & Marille, alle Filialen auf der Homepage
Schöneberg: Belziger Straße 24, nur wenige Schritte von der Akazienstraße entfernt
Ab 5. April auch im Holländerviertel in Potsdam, mehr dazu bald auf der Facebookseite der Eismanufaktur
Beste Sorten: Caramel beurre sale, Blutorangensorbet, Waldbeere mit Schokoballs, Birnensorbet, Mango, Belgische Schokolade, Erdbeer Mascarpone und…und…

Lecker war es!

Alles leer – lecker war es!

Advertisements