Schlagwörter

, , , , , , , ,

Die Zeit rennt, eben noch war Weihnachten und jetzt hat der Frühling schon begonnen. Grund genug für Uniteis e.V., den Verband der italienischen Speiseeishersteller in Deutschland, die Eissorte des Jahres 2018 vorzustellen.

Eisdesjahres2018

©Uniteis e.V.

Dieses Jahr fällt Deutschland die Aufgabe zu, mit der dem Land gewidmeten Eissorte Werbung für Europa zu machen und die Wahl viel auf eine Sorte, die als Hommage an Deutschland zu sehen ist und extra dafür vom Vorstand von Uniteis e.V. kreiert wurde:

German Black Forrest aka Schwarzwälder Kirsch

Das Schokoladen-Eis gibt es in zwei Ausführungen, einmal mit Kirschen und Kirschwasser und einmal ohne ganz Alkohol nur mit Sauerkirschen.

Wir finden, das hört sich ziemlich lecker an. Was meint ihr, top oder flop?

Advertisements