Schlagwörter

, , , , ,

Kennt ihr schon die Eisuniversität, also die Carpigiani Gelato University in Bologna? Was klingt wie wahrgewordene Kindheitsträume ist Realität, denn dort kann man sich von Fachleuten vom Eisfan zum Eismeister ausbilden lassen.

LOGO GU esec

©Carpigiani Gelato University

Gegründet wurde die Eisuni aka Gelato University in 2003 und jedes Jahr nehmen mehr als 6.000 Menschen an den Kursen auf der ganzen Welt teil. Wer jetzt denkt: „Moment Mal, Carpigiani kommt mir bekannt vor…?“ der hat recht, Carpigiani ist der älteste Eismaschinen Hersteller der Welt.

12809592_10153366871796709_164672343503374375_n

©Carpigiani Gelato University

Die angebotenen Kursen reichen von Basic bis hin zum auf die Teilnehmer individuell zugeschnittenen Stundenplan und dazu gibt es so großartige Sonderkurse wie z.B. „Wie man Kuchenrezepte als Eissorten interpretiert“ oder „Sensorische Eisanalyse“.

Ganz neu in diesem Jahr werden auch zwei Eiskurse in Bologna direkt auf Deutsch angeboten, einmal der „Gelato Grundkurs“ (03.04.-05.04.2018) sowie der „Gelato Aufbaukurs“ (06.04.-07.04.2018). Dabei wird nicht nur Unterricht durch Fachleute geboten, sondern durch die Besichtigung der Werkstätten und des Eis-Museum bildet man sich auch noch außerhalb des Hörsaals weiter und bekommt durch gezielte Wissensvermittlung zur handwerklichen Speiseeisherstellung und das Zusatzprogramm einen Rundumblick in die Welt des Speiseeises.

Und wer lieber zu Hause am heimischen PC lernt, der wird bei den Online-Kursen fündig, die eine große Bandbreite an Themen abdecken. Und falls ihr schon eine Eismaschine zu Hause und mal Lust auf ein paar neue Sorten habt, dann empfehle ich Euch die Rezepte der Eismeister, bei denen ein paar spannende Geschmackskombinationen dabei sind.

lezione in aula magna

©Carpigiani Gelato University

Wer jetzt Lust bekommen hat, selber Eis zu machen oder einfach seine Eismachfähigkeiten zu verbessern, der kann mit der Gelato University über die Homepage oder das Telefon unter +39 051 6505 457 in Kontakt treten.

_DSC5409

©Carpigiani Gelato University

 

Advertisements