Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Frozen Yoghurt geht ja eigentlich immer, spannend, wenn man dann liest, dass er als self-serve angeboten wird und Grund genug, sich auf den Weg zu youfresh in der Mall of Berlin zu machen und sich das Ganze mal selber anzugucken und zu probieren.

Magi & Jan haben ursprünglich als „youghurt“ mit einem Laden in der Friedrichstraße angefangen und sind jetzt in das neu gebaute riesige Einkaufszentrum am Potsdamer Platz umgezogen.

Laden

Bei ihrem hellen und freundlichen Laden ist gleich klar, worum es geht, frisches Essen wie Suppen, Wraps, Ciabattas, Salate und Smoothies stehen auf dem Speiseplan genauso wie Cupcakes, Macarons und eben Frozen Yoghurt. Dieser wird mit etwa 48 Toppings angeboten, die im hinteren Bereich ganz wunderbar appetitlich angerichtet auf ihre Verwendung warten.

Die Toppings

Die Toppings

Anders als bei anderen Läden nimmt man sich hier selber sein Schälchen oder Becher und schreitet dann zur Tat. Ganz hinten ist die Frozen Yoghurt Maschine, die immer zwei verschiedene Sorten zur Auswahl hat. Hier „zapft“ man sich als Kunde quasi selber die gewünschte Menge und geht dann zum Toppingbuffet. Auf meine Frage, welche Sorten und Toppings am beliebtesten sind erzählt mit Jan, dass rund 80% der Kunden sich für die Sorte „Natur“ entscheiden und besonders die Obsttoppings, Saucen, Oreos und Brownie damit kombiniert werden.

Obst

Bei unserem Besuch gibt es Frozen Yogurt mit Vanille- und Naturgeschmack, wir probieren beides und sind sehr angetan. Vanille ist genau richtig vanillig, ohne dass die Frische verloren geht und besonders mit Himbeeren und Heidelbeeren ein echter geschmacklicher Genuss. Aber auch die Naturvariante ist erfrischend lecker, egal in Kombination mit Müsli, Schoko- und Kokossauce oder klassisch mit frischem Obst. Beide Sorten zergehen zart auf der Zunge und sind angenehm cremig. Die Entscheidung für oder gegen eines der Toppings wird einem dank der sehr appetitlichen und picobello sauberen Präsentation nicht leicht gemacht, alles sieht frisch und gut aus und hier können einem nur die eigenen Vorlieben bei der Entscheidung helfen.

Natur Frozen Yogurt und Obst

Natur Frozen Yogurt und Obst

Wer nicht so wirklich auf Frozen Yoghurt steht, der kann sich auch einfach das Müsli mit den anderen Toppings mischen und das Ganze mit Biomilch genießen.
Am Ende geht man mit seinem fertigen Becher zur Kasse, wo alles abgewogen wird. Egal, ob Frozen Yoghurt oder Müsli, 100 g kosten 1,99 Euro.

Im Gespräch mit den beiden wird schnell klar, hier machen zwei Menschen, was ihnen wirklich Spaß macht, auch, wenn sie über kleine Umwege zu ihrem Laden gekommen sind. Mit großer Begeisterung erzählen mir beide von ihren Produkten und Ideen, dass sie versuchen, alles, was geht, in Bioqualität anzubieten und besonders auf die Nachhaltigkeit ihrer Produkte achten. Bis heute essen beide die von ihnen angebotenen Dinge selber immer noch super gerne (den Beweis konnte wir bei unserer Ankunft selber bezeugen). Auf meine Frage, was sie denn selber am liebsten beim Frozen Yogurt essen antwortet mir Magi, dass sie besonders gerne mit Obst und manchmal auch mit Brownie und Oreos kombiniert. Und ich muss ihr recht geben, der Brownie schmeckt wirklich toll und ist schön fluffig ohne trocken zu sein.

Oreo Mania

Oreo Mania

Wir können nach unserem Besuch bestätigen, der neue Name ist Programm, hier wird wirklich fresh food angeboten und der self-serve Frozen Yoghurt ist definitiv mit einer der besten in der Stadt. Cremig, frisch und mit Vanillegeschmack in Kombination mit frischem Obst einfach nur verboten lecker. Eine wunderbare Alternative, wenn es mal kein „echtes“ Eis sein muss!

Natürlich mussten wir fragen, ob sie auch mal Eis in Kugelform essen gehen. Als ehemalige Spandauer schwören sie auf Florida Eis und in der Stadt trifft Amorino am Kurfürstendamm ihren Geschmack.

Wir wünschen den beiden Inhabern auch weiterhin so viel Spaß und Begeisterung für ihre Arbeit und danken ihnen für ihre Erklärungen und das Gespräch!

homemade with love

homemade with love

Fakten
youfresh in der Mall of Berlin, 2. Stock
Leipziger Platz 12
10117 Berlin
Homepage

Advertisements