Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Erst ein Umzug, dann ging der Rechner kaputt, manchmal kommt eben einfach alles auf einmal. Aber jetzt sind die Kartons ausgepackt und der PC summt wieder vor sich hin, Zeit, glücklich zu werden und sich endlich wieder mit Eis zu beschäftigen.

Zur Feier des Tages gibt es heute etwas ganz besonderes, der Münchener Patissier und Eismacher Simon Stubner war zu Gast bei  True & 12  in München und hat deren hausgemachtes Eis probiert. Wie es ihm dort gefallen hat, das könnt ihr in seinem Bericht darüber lesen, den er uns freundlicher Weise hat zukommen lassen:

„Heute war ich in der kleinen Eisdiele in München, schön ist sie eingerichtet, mit Ihren 12 Sorten, die alle mit Glöschen abgedeckt sind. Mir wurde dazu gesagt, dass so das Eis am besten gelagert wird. Die Chefin hat mir sehr viel über die Philosophie von True & 12 erzählt. Super Sache, sage ich nur, sie nehmen keine Fertigmittel oder andre Sachen, die nicht ins Eis sollen. Eisauswahl ist trotzdem sehr groß und für jeden ist etwas dabei.  

So zum Beispiel Rosa Pfeffer Eis, Matcha Green Tea oder Ziegenkäse Honig Eis. 

Foto: Simon Stubner via  True & 12

Foto: True & 12

Probiert habe ich folgende Sorten:

Schokolade: Super cremig, super Schokogeschmack, einfach super, so sollte Eis schmecken, das beste Schokoladeneis das ich je in einer Eisdiele gegessen habe

Pistazie: Nicht giftig grün, da merkt man das es aus richtigen Pistazien gemacht wird, keine Pasten, sehr guter Pistaziengeschmack das beste Pistazieneis das ich je gegessen habe.

Schokoladen Banane: Man schmeckt alles heraus, Banane und Schokolade, einfach super Kombination. Ich stehe eh schon auf Banane und dann noch Schokolade dazu, einfach Topp. 

Das schönste in dieser Eisdiele ist, man kann durch eine Glasscheibe zusehen, wie das Eis gemacht wird, sozusagen eine „Gläserne Eismanufaktur“. Ich bin von dem Laden einfach begeistert und muss sagen, es ist die beste Eisdiele, die ich bis jetzt in München gefunden habe, mit super nettem Service und bestem Preis-Leistungsverhältnis. Es lohnt sich, vorbeizuschauen, eine der besten Eisdielen in ganz Bayern.“

Wir bedanken und ganz herzlich bei Simon für seine Empfehlung über das True & 12 und wenn es nicht so weit von Berlin aus dahin wäre, dann wüssten wir, wo wir uns jetzt zum Eis essen hinbegeben würden.

Wenn Simon nicht gerade Eis ißt, dann macht er selber welches und gibt sein Fachwissen in seinen Eiskursen, auf seiner Homepage und bald auch in seinem Eisbuch weiter.

Und jetzt wünschen wir Euch noch ein herrliches Frühherbst-Sonnen-Wochenende und hoffen, dass auch ihr heute ein Eis in der Sonne essen könnt!

FAKTEN
True & 12
Rosenheimer Strasse 14
81669 München
http://www.trueand12.com/