Schlagwörter

, , , , , , , , , ,

Wir hatten Glück, Judith war in Wien unterwegs und als echte Eisfreundin hat sie sich auch durch die Eisdielen der Stadt begeben und uns diesen tollen Artikel über ihren Besuch und ihre TOP 7 der Wiener Eisdielen geschickt:

„Mal wieder war ich in Wien und mal wieder habe ich mich aufgemacht, das beste Eis der Stadt zu finden. Beim letzten Besuch hat der Eissalon am Schwedenplatz mein Herz erobert. Nun wollte ich in Erfahrung bringen, ob eine andere Eisdiele den König vom Thron stoßen kann…

Test 1: Eis Greissler

Durchaus lecker, allerdings wohl eher empfehlenswert für Liebhaber von Sorbets und herzhaften Experimenten. Ich mag es schön süß und cremig. Bekommt man hier auch, hat mich jedoch nicht umgehauen.

Foto: Judith B.

Foto: Judith B.

Test 2: Ferrari Gelato

Aha, na bitte! Es geht also doch cremiger, viel cremiger! Und eine richtig nette Auswahl an süßem Milchspeiseeis gibt es auch. Tolle Qualität, ein heißer Anwärter auf einen neuen Platz 1! 🙂

Foto: Judith B.

Foto: Judith B.

Test 3: Ice Dream Factory

Oha, hier gibt es Eis im US-Style in den Becher. Kreative Eissorten, schön süß und bei den Stückchen war man nicht zimperlich. Ganz klar die Nr. 1 bei diesem Besuch in Wien!

Foto: Judith B.

Foto: Judith B.

Vergleichstest: Eissalon am Schwedenplatz

Da der letzte Besuch schon ein Weilchen her ist, musste ich der Fairness wegen auch meine Lieblingseisdiele noch einmal testen. Ja, die Italiener haben es nicht so mit den Stückchen, auch die Sorten sind nicht super ausgefallen, aber diese fluffige Cremigkeit bleibt unübertroffen! Und es schmeckt soooo gut!

Foto: Judith B.

Foto: Judith B.

Hach, bei so viel leckeren Schleckereien fällt es schwer, eine TOP-Liste festzulegen, hier trotzdem ein Versuch:

(1) Eissalon am Schwedenplatz  

(2) Ice Dream Factory  

(3) Ferrari Gelato  

(4) Zanoni & Zanoni  

(5) Eissalon Tuchlauben

(6) Eis Greissler  

(7) Paolo Bortolotti

Also dann, schnell auf eine Eis-Tour nach Wien, bevor der Winter kommt ;)“

 

Wie danken Judith von Berlin!Aber wo? für diesen tollen Reisebericht und ihre persönlichen Empfehlungen zu Eis in Wien!

Und, wo liegt Eure Eishauptstadt? Berlin? Wien? Rom? Oder vielleicht wo ganz anders?