Schlagwörter

, , , , , , ,

Judith hat das nordöstliche Brandenburg erkundet  und hat uns einen Tipp für ein leckeres Eis in der Gegend mitgebracht:

DSC_8811_b

Alle Rechte Judith B.

„Wir sind derzeit in der Uckermark unterwegs – und das bei bestem Eiswetter! In Boitzenburg haben wir daher nicht nur das Schloss besucht, sondern auch Eis getestet!

Die Recherche zum besten Eis der Gegend führte uns zur Mocca Milch Eisbar.

Eine hübsche kleine Eisbar mit Terrasse und einer „Leck-Eis-Bank“ gegenüber 😉 Unsere Auswahl: Banane, Kokos, Passion Fruit, Vanille-Mohn und Schoko mit gerösteten Haselnüssen. Oh ja, es war lecker! Auch wenn es für mich ein bisschen cremiger hätte sein können, so hat mich der Geschmack umso mehr überzeugt. Intensiv und doch natürlich, das gelingt bei Bananen- oder Kokoseis ja nicht immer – hier schon! Vanille-Mohn war unser Favorit *njomnjom

20170802_174552

Alle Rechte Judith B.

Schaut mal vorbei, wenn ihr in der Gegend seid. Auswahl und Charme haben uns jedenfalls besser gefallen als im Marstall gegenüber vom Schloss, die stark für ihr hausgemachtes Eis werben. Der Weg zur Mocca Milch Eisbar lohnt sich!

DSC_8832

Alle Rechte Judith B.

Wir danken Judith für die Bilder und den tollen Eistipp und sind schon gespannt auf ihre nächste Empfehlung!

Und, wo esst ihr bei dem schönen Sommerwetter Euer Eis?

Advertisements