Schlagwörter

, , , , , ,

Wisst ihr, was heute für ein Tag ist? Ja, richtig, der 1. Juli, das stimmt. Aber was ist es noch für ein Tag? Ha, da kommt keiner so schnell drauf, heute ist der Tag der kreativen Eissorten!

20160401_172853

Bis vor drei Tagen hatten wir auch keine Ahnung, aber dann hat uns die Kekestesterin Anne einen unschuldigen Link via Facebook zukommen lassen, der  uns auf den Kleinen Kalender geführt hat. Was daran so besonders ist? Dort hat sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht, und alle Eis-Feiertage aufgeführt, die es so gibt!

Dieses Jahr kommen z.B. noch der Eiscreme-Tag am 13.12.2016, der Vanille-Eis Tag am 23.07.2016 und der Nationaltag der Eiscreme-Torte am 18.08.2016 auf uns zu.

Heute geht es also um kreative Eissorten. Ein schöner Anlass, um mal die besonderen Eissorten der letzten 12 Monate Revue passieren zu lassen. Ganz weit oben in die Favoritenliste haben es da Geschmacksrichtungen wie Açai-Bananen-Sorbet, veganes Reese‘s Pieces, Sauerampfer Sorbet, Earl Grey und Safran-Orangeneis geschafft. Es immer wieder erstaunlich, wie einfallsreich viele Eismacher interessante geschmackliche Kombinationen zusammenbringen und ganz ehrlich, hier ist bestimmt noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Wir sind gespannt, was es noch alles zu probieren gibt und möchten den heutigen Eis-Feiertag auch einfach mal dafür nutzen, um uns bei all den wunderbaren Eismachern zu bedanken, die Tag für Tag in ihren Eisläden und Eislaboren emsig daran arbeiten, Menschen mit ihrem Eis zu erfreuen:

Two pink heart-shaped balloons

D A N K E, ihr seid toll und bitte, bitte, macht weiter so!

Und nun unsere Frage an Euch, was ist die kreativste Eissorte, die ihr jemals gegessen habt? Oder welche Sorte sollte ganz dringend erfunden werden?

Advertisements