Schlagwörter

, , , , , , , , ,

War das ein wundervolles Wochenende! Sonne! Wärme! Einfach herrlich!

Falls ihr demnächst bei ähnlichen Temperaturen in Erfurt seid, Judith war so lieb, uns einen eisigen Gruß aus der Ferne samt Eis-ess-tipp für die Landeshauptstadt Thüringens zu schicken:

„Wir waren auf der Durchreise und haben daher der Erfurter Innenstadt nur einen kurzen Besuch abstatten können. Erstaunlich, aber gefühlt gibt es dort an jeder zweiten Ecke eine Eisdiele und somit auch entsprechend viele Eisschlecker.

Während sich mein Mann für eine Kugel Kinderschokolade in der leckeren hausgemachten Vanille-Waffel bei „Zucker & Zimt“ entschieden hat, habe ich den „Eiskrämer“ auf der berühmten Krämerbrücke ausgewählt.

ErfurthJudith

Foto: Judith B.

In meinen Becher kamen Brückentrüffel und Weißes Salz-Karamell. Hach, tolle Sorten gibt es dort – man ist definitiv experimentierfreudig! Natürlich alles selbstgemacht, dazu nostalgisches Ambiente und ganz freundlicher Service. Statt der üblichen Waffel, die es sonst zum Becher gibt, steckt man hier ein Bruchstück hochwertiger Schokolade ins Eis. Kein Wunder, denn die Manufaktur „Goldhelm Schokolade“ nebenan gehört quasi dazu 😉

Definitiv einen Eis-Schleck-Test wert!“

Wir bedanken uns herzlich bei Judith für diesen leckeren Tipp. Mehr von ihren Empfehlungen könnt ihr auf ihrem Yelpprofil finden.

Und, wo gab es bei Euch am letzten Woche ein erfrischendes leckeres Eis?

Advertisements