Schlagwörter

, , , , , , , , ,

Frühling in Berlin, derzeit heißt das Sonne und ganz schön frische Temperaturen, was uns an den letzten drei Tagen aber nicht vom Eis essen abhalten konnte.

IMG_20160422_211235

Eiskugelei im Eiskimo

 

Am Freitag ging es im Rahmen der Eiskugelei, die wir ab und an mit und für Yelp machen, mit einer Gruppe Eisfans ins Eiskimo in Lichterfelde West. Tapfer trotzdem alle der Kälte und wir saßen draußen, genossen das leckere Eis und Peter vom Eiskimo war so nett, allen eine kleine Einführung in die Philosophie der Eismanufaktur zu geben und aus dem Nähkästchen zu plaudern. Dafür ein großes Dankeschön an ihn und all die kälteresistenten Teilnehmer, die zum Teil durch die halbe Stadt angereist waren.

 

IMG_20160424_103802

B B Big im DaBang

 

Samstag waren wir mit Freunden ganz wunderbar koreanisch Essen im DaBang in Friedenau und zum Nachtisch gab es ein ganz besonderes Eis am Stiel: B B Big, ein koreanisches Eis aus roter Bohnenpaste. Sehr, sehr lecker und nicht zu unterschätzen, denn durch die roten Bohnen macht es super satt.

 

20160424_155631

Sonntagsgenuß im Caffè e Gelato

 

Und am Sonntag ging es mit Besuch aus Hamburg dahin, wo es die schönsten Eisbecher der Stadt gibt, ins Caffè e Gelato am Potsdamer Platz und wie immer wurden wir nicht enttäuscht. Der Service war super schnell und freundlich, das Eis zartschmelzend und jeder war mit der gewählten Eisbecherkreation mehr als nur zufrieden. Man merkt allerdings, dass die Touristensaison losgeht, sollte man vorhaben, mit einer größeren Gruppe zu kommen, dann doch besser einen Tisch vorbestellen.

Und, wie war euer Wochenende? Wir hoffen, dass ihr auch ganz viele nette Menschen treffen und vielleicht das ein oder andere leckere Eis genießen konntet und eine schöne Woche haben werdet!

Advertisements