Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , , , , ,

Leider haben wir es dieses Jahr nicht zur Gelatissimo in Stuttgart geschafft, der größten Eis-Messe nördlich der Alpen, die dort im Rahmen der Intergastra stattfand. Wir hatten aber riesiges Glück und Martha, die Person hinter dem Blog Eismacherin Selbstgemachtes Eis, war so nett, uns ein paar Eindrücke in Form von äußerst appetitlichen Eisbildern mitzubringen:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eis von Gelati Conte / Foto Martha – Die Eismacherin

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eis von Elenka / Foto Martha – Die Eismacherin

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eis von PreGel / Foto Martha – Die Eismacherin

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eis von GIOICE / Foto Martha – Die Eismacherin

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eis von Kessko / Foto Martha – Die Eismacherin

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eis von Kessko / Foto Martha – Die Eismacherin

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eis von Aromitalia / Foto Martha – Die Eismacherin

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eis von Aromitalia / Foto Martha – Die Eismacherin

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eis von Bruno GELATO / Foto Martha – Die Eismacherin

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eis von NuTmaN / Foto Martha – Die Eismacherin

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eis von LEAGEL / Foto Martha – Die Eismacherin

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Eis von LEAGEL / Foto Martha – Die Eismacherin

Neben dem ganzen Eis wurde natürlich auch die neueste Technik zum Eismachen und –aufbewahren vorgestellt und es gab Wettkämpfe im Rahmen des Grand Prix Gelatissimo, z.B. für das beste Joghurteis (Gewinner Salvatore Cruoglio aus Friedrichshafen, der auch das Finale gewann) und das beste Cassis Eis (Gewinner Tiziano Floris aus Mainz). Darüber hinaus wurde die Coppa Gelatissimo für die besten Innovationen rund um Eistechnik vergeben.

Wir möchten uns an dieser Stelle sehr bei Martha für die Bereitstellung der ganzen wunderbaren Eisbilder bedanken, sie hat sich dort im wahrsten Sinne des Wortes die Füße platt gelaufen. Und mehr zu den ganzen von ihr gesammelten Eindrücken könnt ihr auf ihrem Blog finden, wo sie auch einige Artikel zur Gelatissimo veröffentlicht hat.

 

Advertisements