Schlagwörter

, , , , , , , ,

Bis wir den Artikel über das Eis auf der Grünen Woche fertig haben dauert es noch ein wenig, damit Euch aber nicht langweilig wird gibt es heute einen eisigen Gruß aus der Ferne von Giulia aus Rimini, wo gerade die SIGEP, die internationale Fachmesse für Gelato-, Konditoren- und Bäckerhandwerk stattfindet:

GiuliaInstagram

Foto: Giulia Bollini

Giulia hat das große Glück, dort umgeben von lauter Köstlichkeiten zu arbeiten und ist eine große Eisliebhaberin. Das Bild hat sie uns netter Weise via Instagram zur Verfügung gestellt. Dort findet man ihr Profil unter giuliabollini . Wir haben uns sehr über Giulias Eisgruß gefreut, wünschen ihr noch eine erfolgreiche Messe und sagen herzlichen Dank, dass wir das Bild hier veröffentlichen dürfen!

Die SIGEP gilt als die Leitmesse für Eiscafés, Konditoreien und Bäckereien, auf der über 1.000 Aussteller die neuesten Trends und ihr Können präsentieren. Unglaubliche 16 Hallen voller Eis, Kaffee, Torten, Kuchen und vielem mehr. Es finden auch  verschiedene Handwerkswettbewerbe statt, wie z.B.  der Gelato World Cup, der in diesem Jahr von Italien gewonnen wurde.

messestuttgart

Foto: Messe Stuttgart

Aber nicht nur in Italien kann man sich über Neuigkeiten auf dem Eismarkt informieren. Vom 20.-24.02.2016 findet im Rahmen der Intergastra in Stuttgart die Gelastissimo statt, die einzige Fachmesse mit und über handwerklich hergestelltes Speiseeis nördlich der Alpen. Hier werden seit 2010 die neue Sorten und die modernste Eistechnik vorgestellt, es gibt zahlreiche Vorträge sowie den Grand Prix Gelatissimo. Auch dieses Jahr darf man wieder gespannt sein, was es an neuen Sorten und Ideen geben wird.

Wir sind auf jeden Fall schon ein bisschen gespannt, was das Eisjahr 2016 so bringen wird, welche neuen Sorten die Zunge herausfordern werden und welches Eis zur Sorte des Jahres gekürt werden wird!

Advertisements