Schlagwörter

, , , , , , ,

Zwar wird es jetzt doch so langsam etwas grauer und kälter in Berlin, da aber ja Eis eigentlich immer geht, gibt es heute einen Gastbeitrag von Rose, die in Barcelona einen ganz besonderen Eisladen ausprobiert und für gut befunden hat:

Foto: Rose L.

Foto: Rose L.

„In Barcelona wirklich gutes Eis zu finden, das man bisher noch nirgendwo gegessen hat ist gar nicht so einfach!
Doch es gibt diesen kleinen Konditor im Bezirk Gràcia, der sich auf Schokolade spezialisiert hat und auch Eiscreme anbietet. Das XK – Xococake sieht man bereits durch das puristische Logo von der Ferne, steht man davor sieht man die eingesetzte Eistheke, bei der man gleich die Schokoladeneis Sorten bestellen kann. Innen wirkt das kleine Geschäft modern, das Personal ist in der Regel freundlich, spricht jedoch kaum Englisch.
Im Laufe der Zeit habe ich so gut wie alle Sorten probiert, leider sind aus meiner Perspektive die meisten Sorten mit wenig schmackhaften, künstlichen Zusätzen versetzt. Doch es gibt diesen einen Star im Sortiment, dass beste weiße Schokolade – Vanille Eis, das ich je gegessen habe!
Ein traumhaftes Eis für das es sich lohnt, bei den Gaudi Häusern ein Stück weiter die Carrer Gran de Gràcia hochzulaufen, um dieses Eis zu genießen!“

Foto: Rose L.

Foto: Rose L.

Wir bedanken uns sehr bei Rose für den Gastbeitrag und haben jetzt total Lust auf ein weißes Schokoladen-Vanille Eis, genau das richtige gegen den November-Blues!

FAKTEN
Xococake
Gran de Gràcia, 17 Barcelona
Comtal, 15 Barcelona

Advertisements