Schlagwörter

, , , , , ,

20150131_103417

Auch, wenn Berlin gerade über Nacht mal wieder ein wenig mit Schnee bestäubt aufgewacht ist, die Tage werden langsam aber sicher wieder länger und man sieht und liest, dass sich die Eisdielen ganz gemütlich auf die neue Saison vorbereiten.

So sucht Jones ice cream via Facebook einen neuen Ort, um wundervolles Eis und ihre leckeren Cookies herzustellen und Barletta-Eis veranstaltet am 20.02.2015 die für sie erste Hausmesse in ihrem neuen Showroom.

Aber wir sind uns sicher, auch die anderen knapp 500 Eisdielen nehmen so langsam Anlauf, um bei Frühlingsanfang mit leckerem Eis die Schleckermäulchen in Berlin zu versorgen. Laut Visit Berlin verkaufen einige Eisdielen an einem schönen sonnigen Tag mehr als 2,571 Kugeln Eis!

Foto: SIGEP / © Dino Buffagni

Foto: SIGEP / © Dino Buffagni

Vor kurzem fand in Rimini mit der SIGEP eine DER Messen, wenn nicht sogar DIE Messe schlechthin für Eis-, Konditoren und Bäckerhandwerk statt. Eine Veranstaltung, bei der sich bestimmt auch viele der Berliner Eismacher über die neuen Trends und Möglichkeiten informiert haben und vielleicht Inspiration für die oder andere neue Eissorte erhalten haben.

Es dürfte also spannend werden, welche Überraschungen die Eissaison 2015 für uns Eisfans bereit hält.

Und, welches Eis dürfte für Euch noch erfunden werden?

Advertisements