Schlagwörter

, , , , , , ,

Heute entführen wir Euch in den Süden Deutschlands, denn Katja war in Bayern unterwegs und hat uns freundlicher Weise einen Gasteistest über ihren Besuch bei Mr. Gelato zur Verfügung gestellt:

„Im Rahmen eins tollen Wochenendausfluges nach Bayern verschlug es uns unter anderem nach Landsberg am Lech.

Hier wurde mir von dem bayerischen Teil unseres Clans „das beste Eis in Bayern!“ angekündigt.
Da wir grundsätzlich sowohl gern als auch relativ häufig Eis essen gehen, waren wir also entsprechend gespannt…. Und wurden NICHT ENTTÄUSCHT!

Foto: Katja L.

Foto: Katja L.

Abgesehen davon, dass das Mr. Gelato ganz wundervoll direkt am Marktplatz gelegen und im Außenbereich großzügig und komfortabel bestuhlt ist (finde ich ehrlich gesagt immer nicht ganz unwichtig), fällt als erstes auf, dass es für Spaghetti-Eis sogar eine Extrakarte gibt! Ja wo hat´s denn sowas? In zig Varianten kann man hier diesen beliebten Eisbecher bestellen und das auch noch in verschiedenen Größen.

Ich habe mich für den Klassiker (Vanilleeis, Erdbeersauce, etc.) entschieden und die kleine Größe bestellt. Für 4,50 EUR – so dachte ich – reicht das als Naschi zwischendurch.

Dann kam mein Eis und ganz ehrlich? Es war größer als die meisten Spaghetti-Eis in Berlin für 6 EUR!

Mein Schatz hatte sich für die Pistazien-Variante in „normal“ entschieden und wurde mit einem gigantischen Traum in Grün mit Nüssen und Pistaziensauce und Pistazieneis belohnt.

Foto: Katja L.

Foto: Katja L.

Qualitativ war das Eis ebenfalls top und wer mal in den Laden und in den hinteren Teil davon geht, der kann die riesen großen Eismaschinen am Werke sehen.

Natürlich gibt es auch noch eine große Eiskarte mit sämtlichen anderen Köstlichkeiten aus Eis, die über Banana Split und Cup Danmark absolut hinausgehen.

Wer also in dieser Ecke unterwegs ist und mal Lust auf einen ordentlich großen Eisbecher hat, der ist bei Mr. Gelato in Landsberg am Lech definitiv richtig!“

Wir bedanken uns bei Katja für den tollen Text und die köstlichen Bilder und überlegen uns gerade hektisch, wo wir jetzt auf die Schnelle ein Spaghetti Eis herbekommen!

Was ist Euer Lieblingseisklassiker, lieber ein Banana Split, ein Schweden Becher oder vielleicht doch besser ein fruchtiger Erdbeerbecher?

FAKTEN:
Mr. Gelato
Hauptplatz 153
86899 Landsberg am Lech

Advertisements