Schlagwörter

, , , , , , , , , , , , ,

Samstagabend war es soweit, die Dolci Eis-Lounge in Teltow hatte zum Pre-Opening geladen, bevor es am Sonntag richtig los gehen würde. Also machten wir uns auf, raus aus der Stadt, aber Dank S-Bahn-Nähe und zahlreichen Parkplätzen ist die Erreichbarkeit auch für Berliner kein Problem und in kurzer Zeit waren wir vor Ort.

Dolci6

Die Eis-Lounge liegt lauschig und ruhig gegenüber von einem Park, inmitten eines Wohngebietes und dank Außenbestuhlung und Schriftzug ist sie nicht zu verfehlen. Innen ist alles mit einem frischen Design eingerichtet, ohne zu unterkühlt zu wirken. Im Mittelpunkt steht der Eistresen und Drumherum sitzt man auf bequemen Stühlen und Bänken.

Dolci1

Jetzt zu Beginn gab es erst mal überwiegend klassische Sorten zur Auswahl, alle sind aber von den Inhabern selbstgemacht und ohne künstliche farb- oder Aromastoffe. Wir haben uns fleißig durchprobiert und wirklich ein ganz großer Genuss waren Joghurt, Mango, Haselnuss und Banane, alle sehr lecker, geschmacksintensiv und super cremig. Aber auch Vanille, Schokolade und Stracciatella müssen sich nicht verstecken und schmeckten gut.

Dolci8

Serviert werden die Eiskugeln in schön-schlichten Glasschälchen im Café oder im bedruckten Pappbecher oder Hörnchen in der to-go-Variante. Neben Milchspeiseeis wird auch lactosefreies Fruchtsorbet angeboten. Eine Kugel kostet 1 Euro (ab der 3. Kugel wird es günstiger) und für Sahne, Toppings und Saucen zahlt man 0,30 – 0,80 Euro. Wer mag, der kann auch Eiskreationen bestellen, eine Karte dazu liegt an jedem Platz.

Dolci14

Neben dem Eis werden auch diverse Kaffeespezialitäten und kalte Getränke angeboten. Schöne Idee, zu jedem Kaffee gibt es ein kleines Eisprobierhörnchen –  sie nett aus und macht definitiv Lust auf mehr!

Der extrem freundliche und sehr flotte Service bedient an der Theke sowie am Platz und ist bemüht, dass wirklich jeder Besucher zufrieden ist.

Dolci16

Die Dolci Eis-Lounge ist definitiv eine Bereicherung für Teltow, angenehmes Ambiente, freundlicher Service und extrem leckeres cermiges Eis, toll!

Wir wünschen den Inhabern viel Erfolg und können auch jedem Berliner einen eisigen Abstecher hierher sehr empfehlen!

FAKTEN:

Dolci Eis-Lounge

Kanada-Allee 10

14513 Teltow-Mühlendorf

03328/4440450

http://www.dolci-eis.de/

 

Advertisements