Schlagwörter

, , , , , , , ,

CocoB5

Name der Eisdiele: Coco Beach
Adresse: Lichtenrader Damm 44, 12305 Berlin-Lichtenrade
Homepage: keine, Infos zur Eisdiele auf google+  und yelp

CocoB3

Wissenswertes: Ein gutes Stück raus aus der Stadt, mitten auf dem langen Lichtenrader Damm befindet sich die Eisdiele mit vielen Sitzplätzen im Innen- und Außenbereich. Bei der Anfahrt muss man ein bisschen aufpassen, dass man nicht im Verkehrsfluss vorbeidüst, da die Ladenbeschriftung im Hellen eher dezent wirkt. Ab Mittag ist gut was los, aber dank des freundlichen und schnellen Services steht man nie wirklich lange in der Schlange. Und die Wartezeit kann man schon mal nutzen, um sich durch die große Eisauswahl zu gucken und zu lesen. Das Eis gibt es im Haus oder to go in der klassischen Waffel oder im sauberen kleinen Plastikbecher, wer mag kann sich auch für eine der üppigen Eisbecherkreationen entscheiden.
Preis pro Kugel: 90 Cent
Beste Sorte: Käsekuchen – herrlich diese cremige Mischung aus süß und säuerlich
Besonderes Eis: hier herrscht eine Vorliebe für Süßigkeiten-Eis wie z.B.  Nutellaeis, Kinderschokoladeneis, Snickerseis usw.
Und sonst noch: Es gibt hier auch Waffeln, Crêpes, Kuchen sowie diverse warme und kalte Getränke, ein richtig klassisches Eiscafé eben. Das Ambiente wirkt eher schlicht, für Aufheiterung sorgen niedliche frische Blumensträußchen auf jedem Tisch und die Sauberkeit ist wirklich sehr gut.

CocoB1

Als wir hier zu Gast waren wurde gerade Eis nachgefüllt und den Anblick kann man fast gar nicht beschreiben, herrlich elastisch-cremig plumpste das Erdbeereis an seinen Platz, ein fast schon verboten aussehender Appetitanreger, nachgefüllt von einer selig-lächelnden Eisherstellerin, die sichtbar zufrieden mit dem Ergebnis war, die perfekte Werbung für das eigene Eis.
Wunderbar auch die Einigkeit der Eisverkäuferinnen auf unsere Frage, welches Eis denn am besten schmecken würde. Drei Damen lächelten breit und sagten wie aus einem Mund: „Alle!“ Bei weiterem Nachfragen konnten wir ihnen dann doch Tipps entlocken, da die Auswahl wirklich groß ist und köstlich ausschaut.
Probiert und für gut befunden wurden von uns die Sorten Käsekuchen, die mit der ausbalancierten Mischung aus süß und sauer überzeugte, dazu Kinderschokolade, die zwar süß ist, allerdings verblüffend echt und fast wie das Original schmeckt sowie Stracciatella, die ebenfalls mit Cremigkeit und leckeren Schokostückchen überzeugte.

CocoB4

Das Coco Beach gibt es schon seit vielen Jahren in Lichtenrade und unter den Einheimischen ist es eine echte Institution. Der gut gelaunte Service hinter dem Tresen ist schnell und freundlich und das sehr cremige hausgemachte Eis schmeckt wirklich gut. Dazu die riesige Auswahl, hier sollte wirklich jeder eine passende Sorte finden!

Advertisements