Schlagwörter

, , , ,

Weil ja heute Montag ist und die Arbeit wieder los geht, heute kein langer Post sondern nur ein kleiner Blitzeistest für Zwischendurch:

grittis1

Wo? Grittis Eiseck, Buggenhagenstraße 19, 10369 Berlin – Lichtenberg

Publikum: Jeder, der dort im Kiez wohnt oder arbeitet, von alt bis jung, in Eile oder in Ruhe, viele Kinder, viele Stammgäste, aber auch als Neuzugang wird man sofort berlinerisch-herzlich bedient.

Sitzgelegenheiten: Ein paar im Innenbereich und ein paar draußen.

grittis4

Beste Sorte: Orange-Basilikum, super erfrischend und mit dem besonderen Etwas, aber auch die Klassiker schmecken alle prima und sind sehr cremig. Zwar stellt die Inhaberin das Eis mittlerweile nicht mehr selber her, aber es wird alles genau nach ihren Wünschen gefertigt und ist sehr lecker.

Preis-Leistung: Absolut fair, 90 Cent pro Kugel.

Grittis2

Service: Sehr herzlich und freundlich und immer zu einem kleinen Schwätzchen bereit, man fühlt sich sofort willkommen.

Umgebung: Mitten im Kiez, umgeben von diversen Häusern sitzt man nett draußen und kann dem Treiben auf der Straße zuschauen, dabei ist es erstaunlich ruhig. Und wer mag, der bekommt hier auch richtiges Essen, dabei gilt es aber schnell zu sein, denn, was weg ist, ist weg.

Advertisements