Schlagwörter

, , , , , ,

Bei der Suche nach Inspiration bin ich im Netz auf die ganz wunderbar beschriebenen und mit herrlichen Fotos versehenen Eisdielenempfehlungen von „creme guides“  gestoßen. Aber nicht nur die Empfehlungen dazu sind toll, sondern auch alle anderen Artikel über z.B. Mode, Shopping, Essen und Beauty sind lesens- und beachtenswert. Dabei gibt es den Creme Guide nicht nur in Berlin. Auch für Hamburg, Zürich und Kopenhagen findet man hier viele Anregungen und Tipps, was wo einen Besuch wert wäre. Mit am besten gefällt mir persönlich die Kategorie „Great Ideas“ , in der nochmal besonders spannende Dinge aus den anderen Bereichen zusammengefasst werden.

Logo: Alle Rechte creme guides ug

Logo: Alle Rechte creme guides ug

Beim Lesen der Artikel zu den einzelnen Eiscafés fiel mir sofort auf, hier war eine Eisliebhaberin unterwegs. Grund genug, mit Constanze Hallensleben in Kontakt zu treten und herauszufinden, ob ich mit meiner Vermutung recht hatte.

Logo: Alle Rechte creme guides ug

Foto: Alle Rechte creme guides ug

Sie war so freundlich, mir in einem kleinen Interview Rede und Antwort zu stehen:

Was macht eine „gute“ Eisdiele für Dich aus?
Das Eis sollte aus hochwertigen Zutaten mit Liebe gemacht sein. Wenn es dann noch so eine schöne Geschichte zu den Inhabern gibt wie bei Anna Durkes, dann bin ich selig

Wo sollte man in Berlin schon mal ein Eis gegessen haben?
Anna Durkes, Rosa Canina

Was sind Deine absoluten Lieblingssorten?
Pistazie, Mandel, Nuss

Eis essen ist für mich wie…
Purer Genuss, weil ich es mir selten erlaube.

Deine Vermutung, warum macht es so viele Menschen glücklich, wenn sie Eis essen?
Es ist süß, cremig und immer ein wenig wie eine Reise in die Kindheit.

Herzlichen Dank an Constanze für das Interview und ich würde sagen, ich lag richtig mit meinem Verdacht, auch sie ist eine Eisliebhaberin und wie man an ihren Artikeln sehen kann, verfügt sie über ein feines Gespür, wo es gutes Eis gibt.

Foto: Alle Rechte creme guides ug

Foto: Alle Rechte creme guides ug

Ich freue mich schon auf ihre nächsten Berichte und kann einen Besuch der sehr inspirierenden Creme Seite  wirklich empfehlen!

 

