Schlagwörter

, , , , , , ,

Am Sonntag war es soweit, Franken und Grunewald Eis  hat eine zweite Filiale in Schöneberg eröffnet. Bis letztes Jahr war in den Räumlichkeiten die meiner Meinung nach nicht halb so gute Eisfee zu finden. Jetzt wurde ordentlich renoviert und verschönert und alles erstrahlt im neuen Glanz, richtig als Eisdiele zum Reingehen und nicht mehr nur als Straßenverkauf.

FuG5

Aktuell gibt es wenige Sitzplätze im Inneren, aber wie uns heute verraten wurde, kommen in absehbarer Zeit auch noch Außenplätze hinzu, so dass man dann das Eis in der Sonne sitzend essen kann.

FuG2

Zur Eröffnung gab es das unwiderstehliche Angebot von zwei Eiskugeln zum Preis von einer. Um Möglichst viele Sorten zu probieren und Meinungen einzuholen, hatten wir diesmal direkt noch zwei Freunde mit dabei.

Bei unserer Ankunft hatten wir Glück und kamen sofort dran, was bei dem großen und einladend aussehenden Angebot in der Theke gar nicht so einfach war, da es so viele ansprechende Sorten gab. Aber am Ende hat sich jeder entschieden, drei Mal Eis im schlichten weißen Becher mit Löffel und Waffel an der Seite und einmal Eis im knusprigen Hörnchen.

FuG4

Besonders lecker fanden wir durch die Bank die Sorbets, sei es schwarze Johannisbeere, Pfirsich-Maracuja oder auch das etwas exotischere Erdbeere-Himbeere-Minze, alles sehr fruchtig und herrlich erfrischend. Aber auch das Milcheis war gut, besonders die Sorten Mohn-Marzipan und Gries-Pflaume machten Lust auf mehr! Geschmacklich gut und sehr cremig.

FuG1

Dazu eine sehr nette Bedienung, diesmal direkt durch einen der Chefs, dem man sympathischer Weise die Aufregung und Freude über die Neueröffnung deutlich anmerken konnte.

Wir wünschen Franken & Grunewald viel Erfolg am zweiten Standort und können Euch das ein oder andere Kügelchen Eis dort wirklich sehr empfehlen!

FAKTEN
Franken & Grunewald Eis
http://www.franken-grunewald-eis.de/
Kolonnenstraße 55
10827 Berlin
Direkt an der S-Bahn Julius-Leber-Brücke

Kugel Eis: 1,10 Euro
Beste Sorten: Fruchtsorbets, Gries-Pflaume, Mohn-Marzipan
Besondere Sorten: latosefreies Eis

Advertisements