Schlagwörter

, , , , , , , , , , ,

Sanddorn im Becher

Sanddorn im Becher

Name der Eisdiele: Eissalon Tanne B.
Adresse: Lausitzer Platz, Eisenbahnstraße 48 in 10997 Berlin und Marheineke Platz 15 in 10961 Berlin
Homepage: http://www.tanneb.de/

Innenraum

Innenraum

Eis getestet im April 2014
Wissenswertes: Unweit des Görlitzer Bahnhofs, mit einer großen sonnigen Terrasse und bequemen Innenplätzen gibt es hier täglich um die 24 Sorten selbstgemachtes Eis im Angebot, die immer mal wieder wechseln. Legendär ist u.a. das Spargeleis in der Spargelsaison, wobei ich es hier noch nie zu mehr als einem Probierlöffel geschafft habe.
Preis pro Kugel: 1,10 Euro, Soja-Eis 1,20 Euro
Beste Sorte: Drachenfrucht, Rose, Sanddorn, Lakritz
Besonderes Eis: veganes Eis mit Sojamilch oder als Sorbet, lactosefreies Eis, Bio-Eis
Und sonst noch: Neben dem wunderbaren Eis gibt es hier auch herzhafte Snacks, tolle Kuchen und Torte, Kaffeespezialitäten jeglicher Art sowie diverse andere warme und kalte Getränke. Durch das vielfältige Angebot ist hier das ganze Jahr über geöffnet, aber am Schönsten ist es an einem lauen Sommerabend, wenn sich hier wirklich jeder auf ein gutes Eis trifft und man mitten in Kreuzberg zusehen kann, wie die Abenddämmerung die Stadt verändert.

tanneb1

Eistheke

Für uns gibt es hier tolles Eis und manche von den Sorten gibt es auch wirklich nur hier. Dazu kommt, auch die ganz klassischen Eissorten sind lecker, egal, ob Vanille, Schoko oder Stracciatella mit jeder Menge Schokostückchen. Daher schauen wir bei Tanne B. immer gerne auf ein Eis vorbei und können einen Besuch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Und wo könnt ihr uns einen Besuch zum Eisessen uneingeschränkt empfehlen oder welche Sorten sind wo besonders gut?

Advertisements