Schlagwörter

, , ,

Unseren heutigen Eisgruß aus der Ferne hat William aus Chicago gemacht, als er im November 2010 auf den Philippinen unterwegs war.

halohalo

halo halo by William Moy

Er war so nett und auch noch eine Erklärung zu liefern, was man sich unter halo-halo vorzustellen hat:

„Here is a photo of halo-halo, a very popular and colorful Filipino dessert that can have a bizarre combination of ingredients (to Westernized palates anyway). This serving has a few scoops of ice cream (grape and orange in this case), along with a variety of toppings such as corn flakes, jello, fruit bits, gummy candy bits, sweet beans, and shaved ice. Yes it is usually huge like a big sundae, so you need to share the halo-halo with someone or eat it as an in-between meal treat.This place also gave me containers of cream and sugar, in case the dessert were not sweet enough already!  I did not use the cream or sugar though!“

“Das ist ein Foto von halo-halo, ein auf den Phlippinen sehr beliebtes und buntes Dessert, dass es in den bizarrsten Zutatenkombinationen gibt (besonders für westliche Gaumen). Diese Portion besteht aus einigen Kugeln Eis (in diesem Fall Traube und Orange) zusammen mit verschiedenen Toppings wie Cornflakes, Gelee, Fruchtstückchen, Fruchtgummi, süßen Bohnen und shaved Ice. Es ist eine riesige Portion, wie ein großer Eisbecher, so dass man sich das halo-halo meistens entweder teilt oder es anstatt einer Mahlzeit isst. Dazu bekam ich noch Sahne und Zucker, für den Fall, dass es mir noch nicht süß genug sei. Ich habe aber weder Sahne noch Zucker gebraucht.“

William, we thank you so much for sending us the photo and the description and are very proud to publish both on our Blog!

William, wir danken Dir sehr dafür, dass Du uns das Bild und die Beschreibung geschickt hast und sind stolz, das wir beides auf unserem Blog veröffentlichen dürfen!

Wenn ihr auch ein Eisbild habt, das wir veröffentlichen dürfen, dann schickt es uns einfach eine Mail an DieEistester@gmail.com, wir freuen uns auf leckere Fotos und die Geschichten dahinter!

 

Advertisements