Schlagwörter

, , , , ,

Tegel1

Name der Eisdiele: L’angolo del Gelato 
Adresse: Alt.Tegel 9, 13057 Berlin

Tegel2

Eis getestet im März 2014
Wissenswertes: Mitten in der Tegeler Fußgängerzone und nur wenige Schritte vom U-Bahnhof entfernt bekommt man echtes italienisches Eis in verschiedensten Sorten, dass von der Eigentümerfamilie selber hergestellt wird und in einer wirklich noch ganz klassischen Eisdiele verkauft wird. Wer mag, nimmt einen der zahlreichen vorgeschlagenen Eisbecher, aber selbstverständlich gibt es auch die auf-die-Hand Variante.
Preis pro Kugel: 1,00 Euro
Beste Sorte: Malaga
Besonderes Eis: angeblich gibt es hier auch veganes Eis?
Und sonst noch: Eis essen und dabei in der Sonne sitzen ist hier dank einer großen Terrasse kein Problem!
Die Bedienung am Tresen war am Besuchstag sehr flott und arbeitete die wartenden Kunden schnell hintereinander ab. Malaga war super saftig und cremig, Zuppa Inglese dagegen für unseren Geschmack etwas zu süß, aber das ist ja eher eine subjektive Empfindung. Das probierte Pistazieneis war ok.
Für uns eine Eisdiele für alle, die klassische Eisdielen ohne viel Schnickschnack und mit hausgemachtem italienischem Eis bevorzugen. Wenn man hier unterwegs ist, einfach ein schönes Eis to-go kaufen und ab an den Tegeler See für das besondere Genusserlebnis!

Und wo gibt es für Euch das beste Eis der Stadt? Schreibt uns einfach an DieEistester@gmail.com , wo wir unbedingt mal auf eine Kugel hingehen sollen!

Advertisements